Mitglied werden

Neue Pilotinnen und Piloten sind bei uns herzlich willkommen. Wenn du Mitglied im RDG Poppenhausen e.V. werden möchtest, kannst du hier ganz einfach deinen Aufnahmeantrag anfordern.

Deine Daten werden verschlüsselt an uns übertragen, ausschließlich im Rahmen des Vereinszweckes (§ 28 Abs. 1 Nr. 1 BDSG) genutzt und nicht an Dritte weitergegeben.

Durch das Abschicken dieses Formulares erklärst du, die Vereinssatzung, die Gebührenordnung und die Flugbetriebsordnung gelesen zu haben und diese anzuerkennen.

RDG Poppenhausen e.V. Logo

1. Deine Daten

2. DHV-Mitgliedschaft

Bitte beachte: Wenn du bereits Einzelmitglied im DHV bist, kann deine Beitragszahlung RDG/DHV auf Wunsch zur nächsten Fälligkeit (Jahreswechsel) kombiniert werden. Dein Jahresbeitrag RDG (120 €) ist dann niedriger als bei Einzelmitgliedschaften im DHV (78 €) und RDG (70 €).

3. Bankverbindung

Die Erhebung der Aufnahme- und Mitgliedsgebühren erfolgt gemäß aktuell gültiger Gebührenordnung und ausschließlich per Lastschrift.

Einwilligung zur Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner Daten

Durch das Absenden dieses Formulares willige ich ein, dass mit der Mitgliederverwaltung beauftragte Mitglieder des RDG Poppenhausen e.V. meine hier angegebenen personenbezogenen Daten erheben, speichern und zu organisatorischen Zwecken des Vereins nutzen.

Ich bin damit einverstanden, vom Mitgliederservice per E-Mail an meine angegebene Adresse kontaktiert zu werden.

Eine Weitergabe an Dritte oder anderweitige Nutzung der Daten außer zu Vereinszwecken findet nicht statt.

Mir ist bekannt, dass ich das Recht habe, über meine gespeicherten Daten Auskunft zu erhalten und dass ich diese Einwilligung jederzeit widerrufen kann. Weitere Infos zum Datenschutz